Ist das eine Beleidigung?

10 Antworten

Da hat jemand keinen Anstand und hat dir ein ungehobeltes Kompliment gemacht.

Vielleicht ist auch Neid dabei, auf jeden Fall würde ich mir das nicht zu Herzen nehmen.

Jemand der solche Worte findet, meint es nicht gut mit dir.

Alles Gute für dich

Ich würde solche Äusserungen ignorieren . Warum darüber nachdenken wie das gemeint war .

Ja würde die Person inkl. Aussage direkt ignorieren. Sie wollte dich vor allem verletzen.

Ja, das scheint mir als Beleidigung gemeint zu sein.

So 20 bis 25 ist ungefähr das "Traumalter". Bis dahin ist Jüngerschätzen oftmals als Beleidigung anzusehen und von da an ist Älterschätzen eine Beleidigung. Je größer die Spanne zum tatsächlichen Alter, desto krasser die Beleidigung.

Nett ist es nicht. Heißt du siehst in den Augen der Person 10 Jahre älter aus was gar nicht so leicht zu schaffen ist in dem Alter. Ich würd das aber gar nicht an mich ran lassen. Steh drüber!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung