Was zählt für dich als schwerwiegende Beleidigung?

4 Antworten

Mmh, ich weiß nicht. Ich kenne die Hintergründe von Beleidigungen. Jemand der mir gegenüber steht und mich beleidigt. Der will ja was bei mir erreichen. Der gibt mir einen verbalen Faustschlag und auf diese Aktion möchte er eine Reaktion.

Damit würde diese Person aber die Situation kontrollieren. Es entspricht aber so gar nicht meinen Wesen das ich mich Kontrollieren lasse, schon gar nicht von ein paar dahingespukten Worten.

Deswegen würde ich es nicht zulassen das Worte, egal welche das in mir auslösen. Den mir ist einfach ganz bewusst, das diese Worte nur aus einem bestimmten Grund verletzen. Das hat mit Ehre nichts zu tun und auch nicht mit Respekt. Das ist mein Ego das in diesen Moment getroffen wird.

Und das auch nur weil ich das Wort so annehme, in mich aufnehme.

Ich kann mir halt aussuchen wie ich reagiere, zum Beispiel auf das Wort "H*renso*n"

Ich kann das Wort zu mir ziehen und denken" Respektlos! Der beleidigt mich, meine Mutter, meine Familie!" Das muss ich nun vergelten.

Oder ich lasse den Hall des Wortes versickern;" Was weiß der schon über mich, über meine Familie." Der bellt wie ein getroffener Hund.

Letzter Möglichkeit macht mich über die Situation erhaben, über die Gefühle erhaben und auch über meinen Gegenüber

Pure Ignoranz ist für mich einer der tiefgreifensten Beleidigungen

Wenn mich jemand verbal beleidigt, weiß er sich nur nicht zu Artikulieren, auf dieser Ebene kann ich aber noch agieren.

Hey,

z.B abwertende Bezeichnungen die sich auf mein Geschlecht beziehen, wie "N*tte"

LG

Zb. Parasitärer Organismus