Wieso zählt "Ich hasse dich" als Beleidigung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist keine Beleidigung.

Es ist vielleicht nicht angenehm, das gesagt zu kriegen, aber ehrenrührig ist es in keiner Form.

Das dürftest Du sogar vor versammelter Mannschaft einem Polizisten sagen und es hätte keine Folgen.

Persönliche Meinung, keine Beleidigung.

Ob der Hass der sprechenden Person einen verletzt oder nicht, ist von den Umständen abhängig.

Es ist nicht direkt eine Beleidigung, verstößt aber schlicht und einfach gegen die "Netiquette", sprich den einigermaßen höflichen Umgang miteinander, weil es eine aggressive Aussage ist.

Rechtfertigt dementsprechend auch eine Löschung.

Das tut es doch gar nicht!

Auch wenn der, dem man das sagt, dann beleidigt ist: Eine Beleidigung ist es trotzdem nicht

Die Frage ist nicht beantwortbar, weil sie eine falsche Ausage beinhaltet.

Es ist keine Beleidigung.