Zählerstand nach Auszug ablesen?

4 Antworten

Dass die Heizung (zumal in einem Kellerraum) eingeschaltet werden musste liegt wohl daran, dann die Leitungen frostsicher gehalten werden müssen. Insofern ist auch die Energie für diese vier Tage von euch zu begleichen.

Himmbeerchen21
Fragesteller

Ja das kann ich ja irgendwie nachvollziehen.

Aber nicht das sie ohne unsere Erlaubnis in die Wohnung geht ohne das wir gefragt werden. Und ich zahle ja auch jetzt noch die Heizkosten da sie mir nicht die zählerstande gibt. Und das würde ich wahrscheinlich noch bis zum 15ten bis der neue Mieter einzieht.

Das ist nicht die feine englische art.

Sie war bei EURER Wohnung drin und jetzt geht ihr in IHRE.

So kleinlich sollte man nicht alles sehen.

Geh hin, mach ein Foto von den Zählern. Dann hast du sowohl den Stand als auch die Nummer.

Abmelden musst DU den Strom.

Wenn der neue Mieter schon Schlüssel hat und rein darf, darf er Dich auch reinlassen.

Ansonsten macht man bei einer Wohnungsübergabe ein Übergabeprotokoll, in das Zählerstände eingetragen sind und bestätigt wird, dass keine Mängel vorliegen. Da kann sie dann auch nicht später noch mal ankommen...Dumm gelaufen.

klar darfst du da rein, du brauchst ja den zählerstand