Stromanbieter zieht ungerechtfertigte Forderungen ein?

1 Antwort

Hallo Melli,

schau doch mal welchen Tarif du gewählt hast oder gar keinen und der bist im Grundtarif. Das kann sehr teuer werden Bei uns werden da bei einem 1-Personen-Haushalt ein monatlicher Abschlag von 200 € verlangt. Da kann man schon auf gewaltige Summen kommen.

Wenn Rechnungen offen sind, dann werden Inkassounternehmen beauftragt und aktiv. Wenn die Kosten nicht gerechtfertigt sind, dann wird das korrigiert.

Wenn es aber offene Forderungen gibt, dann kann das Inkassoverfahren zu den hohen Stromkosten noch erhebliche Zusatzkosten verursachen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

mellihe21
Fragesteller

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort:) Es wurde der Stromzähler mit dem Gaszähler verwechselt. Und dies wurde auch schonmal korrigiert. Und jetzt wurde Ende letztem Jahr wieder die Forderung erhöht. Auch mir Abschlag würde man nicht auf eine Summe von 3500€ kommen. Der Witz dabei ist dass die nachmieter genau das gleiche Problem haben …..