Zählen versprechen auch wenn man Suff is?

3 Antworten

Normalerweise schon, aber man darf eine betrunkene Person nicht auf sowas festnageln, denn dazu sollte sie nüchtern sein & auch wirklich verstehen, was sie verspricht.Besoffenen Freunden nimmt man deswegen auch keine Versprechen ab, denn so nutzt man deren Situation aus, damit sie Dinge versprechen, die sie nüchtern vielleicht nicht versprechen würden.

Ich bin die Person mit der sie ein versprechen hat und es zählt zu 100% egal ob suff oder net hatte sie davor ausdrücklich gefragt und sie hatte es versprochen hatte sogar extra nachgefragt das sie das auch versprechen würde wenn sie net suff wäre

Maluuuuuuuu
Fragesteller

Das stimmt überhaupt nicht

Egal ob man im Suff ist oder Nüchtern...Versprechen bleibem trz Versprechen. Das ist meine Meinung :/

Geheim11900  28.04.2024, 19:58

Finde ich auch

xXxMiaxXx  29.04.2024, 09:33
@Geheim11900

Aber man kann auch als gegenpart das Versprechen des Gegenpartnes entkräftigen. Du siehst ja das Malu das Versprechen bereut (Kontext nur aus den Kommentaren). Also wenn du nicht nur an dich in diesem Szenario denkst, sondern auch an Malu würde ich es aufheben.