Zäh sein?

4 Antworten

Ich glaube, wenn man stark und ehrgeizig ist.. . o_O

Saarlinar
Fragesteller

Danke :)

Man kann auf unterschiedliche Arten zäh sein. Meißtens bedeutet es aber, dass man sich nicht schnell unterkriegen lässt und kämpft (egal, ob gegen Personen oder gegen das Leben) Z.B. Ist ein 100 Jähriger zäh, weil er trotz allen Schwierigkeiten des Lebens so alt geworden ist und noch lebt, wo andere schon lange tot sind. Hoffe, du verstehst, was gemeint ist,

Saarlinar
Fragesteller

Danke :)

Es bedeutet das er sehr hart im nehmen ist also zum Beispiel: Wenn er geschlagen wird macht ihm das nicht soviel aus wie jmd. der nicht zäh ist

Saarlinar
Fragesteller

Danke :))

Ein Mensch ist zäh, wenn er viel aushalten kann. Körperlich und / oder psychisch