Z-Offset wird vom Drucker nicht angenommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht das dabei um Autobed-Leveling?

Welche Art von AUtobed-Leveling wird genutzt (Induktiv, Kapazitiv oder BL-Touch?)

Bei Induktiv/Kapazitiv kann sich was am Sensor geändert haben, so dass der eher auslöst. Ich würde dann raten, nach dem Auto-Bed-Leveling einen Gdegenstand mit genauem Abmaß auf Bett zu legen und mit der Düse darauf zu fahren. Dann shcauen, wie die Z-Koordinate ist, die Höhe des Gegenstandes abzeihen und das Ergebnis als Offset nutzen und shcauen, ob es dann wieder geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

nicigomez123
Fragesteller

Genau nach deiner Anleitung habe ich es nochmal mit EEPROM durchgeführt was schließlich zum erfolg führte :)