Welchen 3D-Drucker und Drucker im Keller?

2 Antworten

Es kommt auf die Luftfeuchtigkeit im Keller an. Das Filament nimmt Wasser auf und läßt sich dann nicht mehr drucken. Bei einem beheizten Keller ist es kein Problem. Auch darf dort keine Zugluft herrschen.

Zum Drucker schau dir doch mal die Seite von Sovol an. ( www.sovol3d.com )

Die bauen unter anderem Creality Drucker mit Original Hardware von Creality nach, verbessern sie oft und sind billiger.

Ich habe selber 2 von denen und bin äußerst zufrieden.

Gerade der SV07 plus mit fast der gleichen Bauraumgröße aber mit Klipper als Betriebssystem ist sehr schnell.

Ich habe noch den alten SV03. Der druckt nur mit 50mm/sek.

Matteo123404
Fragesteller

ich bin 14 also lebe ich noch bei meinen Eltern. Wo sollte ich den Drucker hinstellen?

Kenne mich mit 3D Drucker Modellen nicht so gut aus, aber ich denke du solltest im Keller drucken können, wenn er eine Steckdose hat. Was dein Drucker dann für Temperaturen abkann, musst du selbst herausfinden. Wenn dein Keller aber schimmelt, oder andere Tiere oder so dort rumlaufen würd ich's auf jeden Fall sein lassen :)