Yyugioh Problem?

2 Antworten

1: Monster können keinen Angriff deklarieren, jedoch kann die Battle phase trotzdem ausgeführt werden

2: Kiwi Magier Mädchen macht deine Monster nicht unberührt. Das ist ein stark verbreiteter Anfänger Fehler. Sie sorgt nämlich nur dafür, dass sie nicht als Ziel für Karteneffekte gewählt werden können. Karten, die nicht zielen, sind immer noch wirksam. Da Lichtschwerter also nicht zielt, können deine Monster immer noch nicht angreifen.

Btw kann das Kiwi Magier Mädchen immer noch zerstört werden, weil du das in der Antwort über mir verneint hast. Hier ist keine Immunität vor Zerstörung vorhanden, sondern nur vor Anziehlung.

MrMagic123  04.06.2019, 22:00

Okay habe mich vertan, und mir den Effekt nochmal durchgelesen. Du hattest recht damit, dass sie nicht zerstört werden können. Trotzdem zielen die Schwerter nicht an.

Key55
Fragesteller

Also auf Deutsch karten wie spiegelkraft darkhole oder grundsätzlich karten die Monster von Typ Hexer als Ziel wählen oder zerstören wollen während kiwi auf den Feldern ist wirken nicht oder?

MrMagic123  04.06.2019, 22:22
@Key55

Ein weiterer Fehler. Weder Spiegelkraft, noch schwarzes Loch und andere Karten zielen nicht. Eine Karte zielt wirklich nur an, wenn auf der Karte explizit: "Wähle ein Monster, dass dein Gegner kontrolliert..." steht. Das ganze ist auch interessant am Beispiel von Trishula. Hierbei wählst du 3 Karten von deinem Gegner. Und auch wenn du zu 100% bestimmst, zählt die Karte trotzdem nicht als Zieleffekt, eben weil es nicht auf der Karte steht.

Key55
Fragesteller

Da ja lichtschwerter ein karteneffekt ist dürften diese ja nicht wirken so versteh ich das zumindist

Key55
Fragesteller

Oki so langsam schnallen ich das danke

Antwort zu Frage 1: Meines Wissens nach unterbinden die Lichtschwerter nur Angriffe, jedoch nicht die Battle Phase.

Antwort zu frage 2: nein, darf er nicht. Wie vorhin schon erwähnt, unterbinden Lichtschwerter einen Angriff, jedoch nicht die Main oder Battle Phase. Ergo: beschwören darf er, angreifen jedoch nicht.

MfG chris

Key55
Fragesteller

Aber Kiwi magiermädchen besagt " dein Gegner kann Monster von Typ Hexer nicht durch karteneffekte zerstören und Monster von Typ Hexer bleiben von karteneffekten unberührt

Christoph2829  04.06.2019, 21:46

Wenn das so ist, dann darf er nur mit dem Kiwi Magier Mädchen angreifen und die anderen nicht