Yugioh. Bedeuten die verschiedenen Formulierungen das selbe ?

3 Antworten

Nein. Alles was abgeworfen wird, kommt unter normalen Umständen auf den Friedhof. Es sei denn Kaiserliche Eisenmauer ist NICHT auf dem Spielfeld aktiv, solange Makrokosmos, Verbanner des Lichts, Verbanner des Strahlens oder Maskierter Held - Dunkles Gesetz (Vom Gegner) aktiv sind.
Wenn sie aus der Karte verbannt wird, wird sie verbannt, d.h. aus dem Spiel entfernt. Das geht auch nur, wenn Kaiserliche Eisenmauer nicht aktiv ist.

Verbannen hieß früher noch aus dem Spiel entfernen

und abwerfen heißt von der Hand aud den Friedhof tun

Abwerfen = auf den Friedhof , Verbannen = aus dem Spiel entfernen.

Ist zwar schon ein paar Jährchen her aber sollte noch aktuell sein.