Yugioh - was bedeutet 'von der Hand aktivieren'?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas wie Handzauber gibt es leider nicht. Ist etwas was ich nicht verstehe. Sollte es geben. Um Zauberkarten zu aktivieren muss Platz in der entsprechenden Zone sein. Bei Monstereffekten die man von der Hand aus aktiviert muss nicht unbedingt Platz in der Monsterkartenzone sein, aber bei Zaubern schon, da du sie, wenn du sie aktivierst, in die Zauber und Fallenkartenzone legst.

Wenn du eine Zauberkarte aktivieren willst, musst du sie offen aus das Spielfeld legen. Wenn alle 5 Zonen bereits belegt sind, kannst du keine andere Zauberkarte mehr aktivieren bis eine Zone frei wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

Direkt von der Hand, heißt ohne das die Karte auf dem Feld ist.

Meines Wissens.