Yucca jetzt schon beschneiden?

5 Antworten

Falls es noch wen interessiert: Yucca NICHT schneiden sondern abmoosen!

Grund: wenn man schneidet gibt es mehrere neue Triebe, die aber alle DÜNNER als der alte Stamm sind (und dessen Stärke auch nie erreichen...)

wenn man es schafft den Stamm abzumoosen (google mal), kann man den Schopf sozusagen wieder auf den Boden setzen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaub das es egal ist, da es ja eh in der Wohnung verbleibt - also immer Frühling bis Sommerlich warm hat ! Wenn die 2. nach nem Unfall (im Herbst / Winter) gebrochen war, dann aber wieder nach gewachsen ist .

Ja, ich würde sie noch tiefer abschneiden. Dann wächst sie von untern nach Yucca wächst wie Unkraut, ist pflegeleicht und verzeiht auch das Vergessen von Gießen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, du kannst sie jetzt schon kürzen. Versuche doch auch, aus der Krone einen Ableger zu bewurzeln.

Wenn sie genug Licht hast, must du nicht warten.