Yu-Gi-Oh wann darf man angreifen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der ersten Runde des Duells darf niemand angreifen! (Nehmen wir an, wir wären mitten im Duell) Ein Zug besteht aus mehreren Phasen:

  1. Draw Phase: Da wird eine Karte aus dem Deck gezogen.

  2. Stand-by Phase: Da passiert normalerweise nichts, d.h. sie wird übersprungen, aber es gibt Effekte, die nur in der Stand-by Phase aktiviert werden können.

  3. Main Phase 1: Da kann man Fallenkarten setzen (die kann man erst im nächsten Zug aktivieren, oder im Zug deines Gegners), man kann Zauberkarten aktivieren und ein Monster als Normalbeschwörung beschwören.

  4. Batle Phase: Jedes deiner Monster kann einmal angreifen.

  5. Main Phase 2: Falls die Battle Phase übersprungen wurde (weil du z.B. keine Monster hattest), dann gibt es auch keine Main Phase 2! In dieser Phase kannst du dasselbe machen, wie in der 1. Main Phase, wenn du allerdings bereits in deiner 1. Main Phase ein Monster beschworen hast (per Normalbeschwörung), dann kannst du das erst in deinem nächsten Zug wieder machen.

  6. End Phase: In dieser Phase wird dein Zug beendet, dein Gegner ist dran.

Hast du die Antwort auf deine Frage schon gefunden? :D Ich hoffe, das war nicht zu viel Text...

*facepalm *

jeder der auch nur ansatzweise yu-gi-oh gespielt/verstanden hat weis:

wann darf ich fallen einsetzten? 1 end phase nachdem man sie gelegt hat
wann darf ich zauberkarten einsetzen? in meinem zug, auser es sind blitz zauberkarten
wann darf das erste mal angefriffen werden? nach dem EIN duellant seinen zug hatte
wie viele monster muss ich für monster mit 1-12 sternen opfern? 0->1-4/5,6->1/2-<7-12
wie viele monster/zauber/fallenkarten dar ich pro zug legen? 1 monster und egal wv z/f
wie viele karten dürfen auf meinem feld sein? 5zauber/fallen 5monster wie viele karten darf ich in der hand halten?= maximal 8

und natürlich auch

das mein monster angreifen darf wenn es gespielt wurde aber nicht beim allerersten zug, wenn der gegner noch keine verteidigung aufbauen konnte.

Frage beantwortet?

blue7419
Fragesteller

Haha okay danke, noch eine Frage, darf man monster in der selben runde in der man es beschworen hat auch für eine tributbeschwörung opfern?

Ninazz  15.08.2013, 23:02
@blue7419

Nein, denn eine Tributbeschwörung zählt als Normalbeschwörung. Wenn du ein Monster normal beschwörst, darfst du in dem selben Zug keine Tributbeschwörung machen.

Zomlim  14.03.2018, 16:00
@blue7419

Man kann aber im Selben Zug beliebig viele Spezialbeschwörungen durchführen.