Yu-Gi-Oh Ewige Seele und Dunkler Magier, ist wann vor allen Effekten unberührt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Effekt von Mahad hat absolut keinerlei Auswirkungen auf eine andere Karte außer auf sich selbst. Wie kommt dein Kollege denn bitte darauf, dass er seinen ATK Boost nicht bekommt? Kann er nicht lesen? XD

Da steht in keiner Silbe etwas vom gegnerischen Monster.

Gruß

Clymb8338
Fragesteller

Hallo,

danke für die schnelle Erklärung. Er war der Überzeugung, dass es das Finsternis Attribut des Dunklen Magiers braucht. LG

Ja dein Angriff funktioniert. Der Magier bleibt ja in diesem Moment unberührt vom Effekt, der Effekt bezieht sich ja auf deine Karte. Du gewinnst sozusagen durch einen normalen Angriff, weil deine ATK höher ist

Er bekommt diesen schaden weil der Effekt sich auf mahad bezieht.