Yu-Gi-Oh! - Serien, Yugi?

3 Antworten

GX ist der Nachfolger von Classic. Yugi, Opa Muto, Kaiba und Pagasus tauchen sogar dort auf.

5 D`s ist ebenfalls mit den Vorgänger verbunden. Spielt aber sehr viele Jahre später. Zane und Aster wurden als legendäre Duellanten bezeichnet.

Zexal spielt noch einmal sher viel später. Dort gelten "Dunkler Magier" und "Blauäugiger w. Drache" als legendäre Monster.

Arc-V wirft seine Vorgänger komplett über den Haufen. Dennoch tauchen dort Charaktere aus den Vorgängern auf: Alexis und Aster aus GX, Jack und Crow aus 5 D`s und Kite aus Zexal.

Wie in "Bonds behond Time" zu sehen war, spielen Classic, GX und 5 D`s im selben Serienuniversum. Aber auch Zexal gehört dazu.

Zu V-Rains und Sevens kann ich mich nicht äußern, da ich die Story der Serien nicht kenne.

https://en.wikipedia.org/wiki/Yu-Gi-Oh!

Schau mal hier. Weiter unten ist eine Tabelle mit den Serien und Filmen. Das kannst du dann mehr darüber lesen. Kurz gesagt sind auf den Titelbildern immer die Hauptfiguren. Das heißt, wo Yugi nicht als Hauptfigur aufscheint, kommt er auch nicht als Hauptfigur vor (Faustregel).

In GX wird er nur erwähnt, ich weiß gerade nicht ob da überhaupt jemand aus der ersten Serie jemals auftaucht.

Es sind eigenständige Storys mit ihren eigenen Hauptcharakteren.

In z.B. »Yu-Gi-Oh! GX« taucht Yugi zwar auf, die Story dreht sich aber um einen neuen Charakter.