Youtube Videos convertieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Konvertieren ist möglich. Dafür gibt es sogar Plugins für Firefox. Damit kann man nur die Tonspur runterladen. Oder man verwendet sowas wie den Videodownloader Ultimate.

Das Veröffentlichen von Musik ist eine andere Sache. Da kannst Du sehr schnell Probleme wegen Urheberrechtsverletzung bekommen. Je nach Rechteinhaber kann das sehr teuer werden. SONY Music z. B. versteht da überhaupt keinen Spaß.

Wenn das Video von dir ist, kannst Du das machen, ansonsten nein, weil das ein Verstoß gegen das Urheberrecht ist. Du musst daher eine Erlaubnis oder Lizenz vom Rechteinhaber haben.

Es gibt z.B. Fälle, wo Kinder und Jugendliche Animes hochgeladen haben und versucht haben über Monetarisierung ihr Taschengeld aufzubessern.

Die Videos nicht, nur dessen Tonspur.
Auch das verstößt gegen das Urheberrecht, wenn du keine Erlaubnis oder Lizenz für die Veröffentlichung hast.

das konvertieren ist nicht das problem. das hochladen schon eher > urheberrecht!

du weißt aber schon, das mp3 ein tonformat ist. also nix mit video!

Stefan776
Fragesteller

ja,das weiß ich, es ging ja darum ein Video zu Konvertieren zu mp3