YouTube Videos?

5 Antworten

Kann den Kanal LPIndie - Astronomie und Wissenschaft empfehlen. Behandelt alte sowie aktuelle Themen rund ums Universum.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für Astronomie und dem Universum.

100 Sekunden Physik. ArteDE, Harald Lesch auf Youtube

Der Inhalt im zweiten Bild ist aber falsch. Es gibt nichts, das "rückwärts" in der zeit reist. Man geht nur davon aus, dass das die Hawkingstrahlung machen könnte. Aber erst recht keine "Objekte" in der "Nähe" von schwarzen Löchern.

Derek Muller liefert immer gute Erklärungen, vor allem ohne überflüssige Epik. Zum Thema Allgemeine Relativität tut es gut, zuerst Gravitation zu verstehen:

https://www.youtube.com/watch?v=XRr1kaXKBsU