YouTube Pal oder NTSC?

6 Antworten

deine frage stellt sich in wirklichkeit nicht. weder pal, noch ntsc sind von irgendeiner bedeutung auf youtube.

youtube erzeugt 25fps-videos und aac-ton mit 44,1khz. wenn du bereits in 1080p renderst, dann stell dort 25 bilder pro sekunde ein, das passt. du wirst ja wohl einen h.264-codec, mp4 oder ähnliches, nehmen?

annokrat

Wenn du mit NTSC 29,97 FPS, 525 Zeilen und interlaced Videomaterial meinst und PAL 25 FPS, 625 Zeilen und progressive dann weder noch. ;)

YouTube hat Normen bei der Auflösung aber nicht bei der FPS, welche du verwenden willst ist völlig dir überlassen. Ich hab schon 15 FPS Videos hochgeladen.

Wieviel FPS du für deine Aufnahmen brauchst ist abhängig vom Inhalt. Screencasts brauchen nur wenig FPS (10-15); Videos würd ich in den FPS aufnehmen mit denen sie abgespielt werden (wenn es denn keine Möglichkeit gibt sie normal zu kopieren) und Spiele... bei Spielen geht echt alles. Ich hab selbst schon Jump & Run testweise mit 15 FPS aufgenommen und die Wiedergabe war *trommelwirbel * flüssig... kaum zu glauben ;) Ich hatte aber auch schon n Spiel mit 20 FPS aufgenommen und das ging ja mal gar nicht (stockend).

Der Dateigröße zu gute nimm das wenigste wie möglich und so viel wie nötig für ne flüssige Wiedergabe. Das musst für jedes Spiel selbst auslotsen.

Wenn du allerdings unbedingt nen Standard brauchst, dann 25 FPS.

PAL ist europäischer Videostandart. NBTSC ist amerikanischer Standart. Kommt darauf an mit was du dein Video aufgenommen hast. DAs kann man an der Kamera einstellen.

YT kann beides wiedergeben -.-

Heiduei
Fragesteller

Hab' ich das nicht geschrieben ? ... Oder ist da Captain Obvious ?

NTSC und PAL.... In welchen Zeitalter lebst du... Wir sind hier im Zeitalter von HD OK, da gibt es auch interlace... -.-

Versuche dein Video einfach mal in der dir bestmöglichen Auflösung und Qualität zu erstellen und auch hochzuladen. Alles weitere macht YT eh selber, was die nachträgliche Komprimierung angeht.

Heiduei
Fragesteller

Also, ich render Standartmäßig in 1080p...