YouTube Kanal macht 80% weniger Aufrufe?

1 Antwort

Möglicherweise interessieren die Themen deiner Videos nur noch wenige.

Und wer sagt das sich die Qualität deiner Videos verbessert hat? Du? Möglicherweise sind deine Zuschauer da ganz anderer Meinung.

Poste doch mal einen Link zu deinem Kanal, dann kann man sich das ansehen und auch viel besser beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch
Jemand750
Fragesteller

Warum sollte das große thema eines ganzen kanals plötzlich viel weniger menschen interessieren?

Verbesserung der qualität: wenn ich jetzt ein 3 minate altes vide anschaue, lässt sich vor allem die englische aussprache und der schnitt nicht mit hwute vergleichen.

https://youtu.be/bcQYra4FAsM

willihinze  29.08.2022, 13:49
@Jemand750

Also qualitativ gibt es bei dir nichts zu meckern, deine Videos sind technisch wirklich gut gemacht.

Aber so überraschend ist der Rückgang der Klickzahlen nicht,sondern eher anders herum. Es ist überraschend das drei deiner Videos so viele Aufrufe hatten. Du bedienst mit deinem Flugzeug-Thema nur eine ganz kleine Nische auf YT. Die große Mehrheit wird sich nicht dafür interessieren. Vor 5 Monaten hatte ein Video richtig viele Aufrufe, aber bereits direkt danach ging es mit den Aufrufen rapide nach unten. Vor 2 Monaten kamen nochmal 2 Video mit guten Zahlen und auch danach ging es wieder steil nach unten.

Selbst deine Videos mit mehr als 1000 Aufrufen haben so gut wie gar keine Likes oder Kommentare. Das hätte dir schon sagen müssen, das es nicht so ankommt wie du selbst denkst.

Wenn sich jetzt nicht einmal mehr deine Abonnenten deine Videos ansehen, solltest du mal im Community-Bereich nachfragen, warum das so ist. Das hättest du schon viel früher tun müssen. Aber du hast ja nicht einmal einen Communty-Bereich. Dir genügen offenbar tolle Klickzahlen.

Ich denke das die drei Videos die gut liefen eher die Ausnahme von der Regel waren. Warum ausgerechnet die drei Videos ankamen und der Rest nicht, kann ich dir auch nicht sagen. Da gehöre ich zur Mehrheit, die sich eben nicht für das Thema deines Kanals interessiert.

Ich wünsche dir aber weiterhin viel Glück.

Jemand750
Fragesteller
@willihinze

Danke für die ausführliche erklärung und analyse. Wird bestimmt in irgendeiner srt und weise helfen.

Der community Bereich ist leider erst ab 10000 abonennten zugänglich.

Aber zu meinen videos.

So gut wie keine likes, würd ich so nicht sagen. Bei den stärksten vides sind es 600, 300, 200 likes. Das ist für ein paar 1000 aufrufe find ich nicht so schlecht. Aber stimmt, die Zuschauerbindung ist generell nicht sehr überzeugend.

Jemand750
Fragesteller
@Jemand750

Edit: 500 abos sind notwendig fürn community tab. Und bis mitte juli war ich mit 5 bis 10abos täglich auch auf einem guten weg.