YouTube-Account angeben bei Stipendium?

5 Antworten

Wenn du das gut kannst und es wirklich dein Hobby war, dann erwähn es doch. Es ist ja nichts schlechtes, wenn du andere Menschen unterhälst und der Kanal sieht auch gut aus. Versuch einfach es positiv darzustellen.

Lehrlassen ist auf jeden Fall eine schlechte Idee.

Ist dir bewusst, nach welchen Kriterien die Studienstiftung des deutschen Volkes Stipendien vergibt?

Ist dir klar, wie sich das auf deine Chancen auswirkt, wenn du das Feld leer lässt, also den größten Teil deiner Zeit „NICHTS“ gemacht hast?

Du sollst nicht lügen. Also gibst Du die Wahrheit an. Das kann ja auch durchaus gut bewertet werden.

Meine Tochter hat aktuell ein Stipendium der Studienstiftung für China. Der Gedanke zu lügen ist völlig absurd. Das ist ja schon mit der Wahrheit schwer genug in die engere Auswahl zu kommen.

Die Studienstiftung ist durch und durch professionell. Tue Dir einen Gefallen und schreibe keinen Schwachsinn.

Schau dir an, wo du dich bewirbst.

Und dann überlege dir, welche Information dieser wohl sinnvoller findet:

  1. Du hast ein Jahr damit verbracht, 450 Abonennten zu sammeln
  2. Du bist möglicherweise nicht in der Lage, die Frage zu beantworten.

Ich habe mich unlängst erfolgreich für ein Stipendium beworben, und ein ähnliches Feld leer gelassen.