Könnte mir jemand sagen wie man sein YouTube Kanal startvideo festlegt?

3 Antworten

Will die Vorgehensweise mal updaten:

1.Anmelden

2.Oben rechts auf das Kanalsymbol klicken

3."Mein Kanal" anklicken

4.blaues Feld "Kanal anpassen" anklicken

5."Für neue Besucher" in der Mitte anklicken

6.wenn man mit der Maus über das Video fährt, erscheint oben rechts ein Stiftsymbol, dieses anklicken

7."Trailer ändern" anklicken

8.Aus der nun erscheinenden Liste das neue Video auswählen und "Speichern"

Beim neuen Design hab ich auch lange suchen müssen, habe es aber schließlich doch gefunden. Es ist eigentlich gaaaaaanz einfach. Folge einfach dem folgendem Schema (falls du es nicht schon selber gefunden haben solltest):

  • bei youtube anmelden

  • auf "mein Kanal" gehen

  • mit der Maus in den Bereich neben deinem derzeitigen Startvideo gehen (es erscheint wie von Geisterhand eine Registerkarte "Trailer für Nichtabonenten" und daneben ein Stift.

  • auf den Stift klicken und auf "Trailer ändern"

  • der Rest sollte dann eigentlich kein Problem mehr sein ;)

Du meinst wohl Kanal-Video (Das was in der Mitte ist, beim Kanal, wie bei Gronkh ne)

Also wenn Ich die Frage Richtig verstanden habe:

  1. Du musst auf dein Youtube-Account gehen

  2. Dann auf "Mein Kanal"

  3. Du gehst auf das "Haus Symbol"

  4. Dort steht: + Kanal-Trailer

    • Kanal-Trailer Anklicken, Video auswählen und Speichern.

Hoffe ich hab geholfen

Tim2014
Fragesteller

Super danke für die schnelle Antwort! Werde ich gleich mal ausprobieren :)