Yo-Gi-Oh! Kann man den Angriff an dieser Stelle der Battlephase abbrechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein kannst du nicht. Ein Angriff kann nicht selbst abgebrochen werden, außer durch einen Effekt oder wenn das ursprüngliche Ziel nicht mehr präsent ist.

Du kannst aber auf die Aktivierung von seiner Karte reagieren, sollte er sie vor dem Damage Step aktiviert haben. Effekte, die Werte verändern oder die Position eines Monsters ändern, können nämlich noch im Damage Step aktiviert werden und darauf kann dann nicht reagiert werden (Ausgenommen sind natürlich Konterfallen!).

Gruß

Nein das ist an dieser Stelle nicht möglich, da das ursprüngliche Ziel weiterhin präsent ist. Und dein Gegner auch keine neuen Monster beschworen hat

Nein kann man nicht soweit ich weiß