Frage von Gondol, 59

YuGiOh: Kann man während der Battlephase des Gegners Schnellzauberkarten einsetzen?

Beispiel:

-> Der Gegner sagt seinen Angriff an und ich setze sofort, noch vor dem Damage Step eine Schnellzauberkarte, welche besagt, dass ich 0 Schaden aus dem Angriff ziehe.

Habe nämlich eben gelesen, dass man wärend des Damage Steps nur Konterkarten einsetzen darf, gilt das auch für die Battle Phase?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yu-gi-oh & Yugioh, 40

Hallo,

ja darfst du.

Um es genau zu nehmen, du darfst während des Damage Steps ausschließlich Karten einsetzen, die die Position eines Monster verändern, die die ATK/DEF-Werte eines Monsters verändern und natürlich Konterfallen.

Alles andere muss vorher aktiviert und angesagt werden, später ist es nicht mehr zulässig

Gruß

Antwort
von KirschSchopf, 40

Im englischen werden diese Auch "Instant" Spell genannt, auf Deutsch: Sofort. 

Dafür sind diese Art von Karten gedacht ;) Z.B. um größeren Schaden zu vermeiden, Zauber des Gegners zu stoppen usw.

Sie sind eine flexible art und weise der Zauber.

Kommentar von Gondol ,

Super, Danke :)

Antwort
von tranks, 16

Du kannst Schnellzauberkarten wärmend des Gegnerischen Zugs einsetzen dafür muss diese von dir in deinen Zug verdeckt platziert werden, um sie einsetzen zu können muss die Aktivierungs-Bedingung  erfühlt sein.

Mystischer Weltraum Taifun kannst jederzeit in der du auch eine Fallenkarte aktivieren könntest aktivieren nachdem du sie in einen Zug vorher verdeckt platziert hast.

Antwort
von Seczel, 33

Ja ich spiele öfters Turniere und wenn man dass da auch darf muss es ja so sein

Kommentar von Gondol ,

Okay, Danke :)

Kommentar von Seczel ,

bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community