YG ruiniert Girlgroups?

3 Antworten

YG benutzt immer den gleichen Sound für die Girlgroups und versucht damit den Fame von den Vorgängerinnen zu erhalten. Haben sie ja bei Blackpink auch schon gemacht, wo sie wortwörtlich gesagt haben, dass sie eine hübsche Version von 2NE1 werden sollen.

Bei Blackpink hat das mit dem Sound ja mehr oder weniger gut geklappt, obwohl sich ja da auch schon viele Leute beschert haben, dass die Comebacks alle sehr ähnlich klingen.

Bei Babymonster läufts ja generell nicht so gut.. Zuerst die ganzen Beschwerden, dass so viele Minderjährige im finalen Lineup sind, was auch richtig ist, das gehört sich nicht.. Dann hat ein member die Gruppe noch vorm Debut verlassen.

Batter Up gefällt dem Großteil der Netizens nicht, was ich auch verstehen kann, der Sound ist recycelt und langweilig, was schade ist, von dem was ich gehört habe, sollen die Members viel Potential haben.

Das MV sieht auch noch aus, als wärs mit einem 100€ Budget gefilmt worden und erinnert sehr an Blackpink und klar, gleiches Entertainment etc., aber schaut man sich z.b. die Girlgroups von SM und JYP an, sieht man da beim Concept große Unterschiede und sie sind trotzdem alle sehr beliebt.

Dazu kommt ja auch noch, dass YG angekündigt hat, dass es für Batter Up keine Music Show Auftritte geben wird, das hab ich für einen Debut Song noch nie erlebt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan seit 2017^^

SonicFan6654
Fragesteller

Das meiste, was du in deiner Antwort erwähnt hast, wusste ich gar nicht!

Die Memberinnen tun mir wirklich leid. Sie haben Besseres verdient, weil sie echt Talent haben.

Tarkia  09.12.2023, 17:13

Du hast dir echt Mühe gegeben, allerdings würde ich eine klitzekleine Sache gerne anmerken, Ahyeon pausiert zur Zeit nur, und hat offiziell die Gruppe nicht verlassen. Aber ansonsten, Respekt! Das nennt man Fakten:)

milchbubie230  30.12.2023, 04:49

Ahyeon hat die Gruppe nicht verlassen, zumindest noch nicht

YG ruiniert Girlgroups?

Ist für mich eine Behauptung. Blackpink ist doch mega erfolgreich, die haben u.a. die profitabelste Tour einer Girlgroup gerade absolviert und den bisherigen Rekord von den Spice Girls gebrochen. Alle haben neue Verträge zur Gruppenpräsentation mit YG abgeschlossen. Hätten sie wohl nicht gemacht, wenn sie sich nicht angemessen behandelt gefühlt hätten.

zum Thema Babymonster. Ja der Start scheint wohl etwas schwierig zu sein aber die Situation ist heute auch völlig anders als 2016. Es bleibt abzuwarten was noch kommt. Ich würde die nicht allzu schnell abschreiben.

2NE1 sollte man auch etwas differenzierter betrachten. Der Vorfall mit den verbotenen Betäubungsmitteln war für YG ebenfalls problematisch. Das ist in Korea eine Straftat. Klar hätte man das sicher besser regeln können, hinterher ist man immer schlauer. Minzys Weggang hat praktisch das Ende bedeutet.

Hi

Ja, es ähnelt Blackpink. Aber dabei auch 2NE1. Es ist also YGs Style würde ich mal sagen. Ich mag YG selber auch nicht und sie meinten, dass Blackpink eine hübschere Version von 2NE1 werden soll und ist. Ich habe es vor paar Wochen gesehen und war erschrocken, dass sie sowass meinten...

Bild zum Beitrag

Babymonster hat ja Talent aber wird auch gehatet, dass es so viele junge Mädchen drin sind. Und jetzt mögen viele auch nicht das MV und meinten, dass es Schrott ist. Man sagt auch, dass die Instrumente von dem Beat sich ähneln, wie die von Money(Lisas Solo Song) und es nur recyclet wurde. Was ich unter "recylclet" verstehe ist, dass es neu interpretiert wurde. Interpretiert soll in der Richtung von "eigener Weise" bedeuten.

Alle finden es auch schade, dass Ahyeon in dem Debut nicht dabei sein kann. Viele meinten auch, dass sie enttäuscht sind und wohl zu viel erwartet haben

Alle haben es gerade realisiert, weil Blackpink eine berühmte Girlgroup ist. Sie könnten es eigentlich schon vorher realisieren können, dass 2NE1 die gleiche Version von Blackpink sein sollte. Aber 2NE1 war jetzt nicht so berühmt. Der einzige Untersvied den ich kenne ist, dass 2NE1 volle Albums hatten

YG hat nicht einmal versucht, sie Unterschiedlich darzustellen

Bild zum Beitrag

Bei JYP und andere Entertainments haben die Groups Unterschiede, aber bei YG wird es denke ich mal nicht ändern und so bleiben:/ aber ich hoffe, dass sie auch Groups mit anderen Konzepten machen

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜
 - (K-Pop, BLACKPINK, Babymonster)  - (K-Pop, BLACKPINK, Babymonster)