Yellow ruft mich an?

2 Antworten

ich kenne zwar eher nur Nummern aus Wien und da ist meist eine 4-stellige Endziffer eine mögliche Durchwahl, zB in Geschäfte mit einer Hauptnummer als "0" ended, wäre diese Zahl beim Rückruf ggf. mit einer 4-stelligen Ziffer, hatte ich öfters mal bemerkt. dabei wäre auch der Rest der Nummer gleich, denke ich?

ich hatte mal ein Gespräch einer Mitarbeiterin, wurde über einen Tarif informiert, die Person nannte sich dann auch mit Name und beim Rückruf hörte ich, dass der Anruf dieser Nummer kostenpflichtig wäre, deshalb rief ich beim Service auf der 0800er-Vorwahl an, liess mich weiterleiten und zahlte somit keine Kosten. interessant fand ich hingegen, dass ich dann über informiertes Angebot hörte, dass besagter Tarif für mich speziell keine Vergünstigung beinhalten würde (was zuvor jedoch schon vermittelt wurde), dann erfuhr ich, dass es keine Mitarbeiterin mit diesem Name gäbe. ich schilderte jedoch ungefähr jeden Vorgang, zB Tarifwechsel von welchen auf wessen Tarif und nannte auch ca. die Jahreszahl. dann hörte ich noch, dass man bei Vertragsabschluss gefragt werde, ob die Aufnahme zur Sicherheit okay wäre, wäre nur eine "Stadardfrage", wäre jedoch meist nicht durchgeführt. zuvor meinte ich, dass doch über die Aufnahme nachgesehen werden könnte, wer mit mir sprach, da sie ihren Name erwähnte, als auch wann es war und was im Gespräch über die Kosten erwähnt wurde.

hattest du mal probiert, bei "Yellow" anzurufen und dort zu fragen, wo deine angerufene Nummer passen könnte oder warum du von dieser Nummer kontaktiert worden wärst?

ich hörte, würde man gefragt werden, ob man diese Person ist (oder eine ähnliche Frage, welche meist mit "ja" beantwortbar wäre) und man sagt "ja", dass man dabei aufgenommen wäre, es so verändert werde, als sagte man einem Tarif zu und man wäre innerhalb eines Vertrages. ob eine Nennung hier möglich ist, wovon ich es hörte, oder welcher Anbieter das so macht, bin ich mir nicht sicher und belasse es daher mal ohne Namen...

mein Tipp wäre, dass du dich vlt auch bei anderen Tarifanbietern informieren könntest, ob dort ähnliche Nummern als unerwünschte Anrufer bekannt wären oder (wie hier mal vorgeschlagen wurde) dass du online guckst, ob die Nummer auf Webseiten auffindbar wäre, wo auch andere User mal angerufen wurden, oder auch bei solchen Seiten ohne Registration (nur mit Nickname), der besagten Nummer und einem optionalen Text mit einer Bewertung, angibst, wie deine Erfahrungen sind und ggf. finden sich weitere User, die dann Details mitteilen oder auch durch dich wissen, dass diese Nummer ggf. nicht mit "ja" beantwortet werden sollte, nachdem man vielleicht schon angehoben haben hätte.

Hat der auf Handy angerufen? Oder Festnetz?

RyoSF2003
Fragesteller

Festnetz.