Yasmin Pille

6 Antworten

Wenn man es nicht könnte oder dürfte bzw. ob die Wirkung dann eingeschränkt wäre, würde das auf jeden Fall in der Packungsbeilage drin stehen. Aber wenn du ganz sicher gehen willst, dann rauch halt nicht mehr. Ist eh viel gesünder.

Die Pille verdoppelt das Risiko für tiefe Venenthrombosen, Rauchen verdoppelt es auch. Du hättest also ein vierfaches Risiko. Wenn du das Risiko eingehen willst, ist das deine Sache.

Andererseits erhöht Rauchen auch das Krebsrisiko für verschiedene Krebsarten massiv, man stinkt nach Aschenbecher und das Risiko für arterielle Thrombosen (also Herzinfarkt und Schlaganfall, gar nicht zu reden von Raucherbein) ist ebenfalls deutlich erhöht. Also schmeiß lieber die Zigaretten in den Müll und nimm die Pille ohne zu rauchen.

Wenn man raucht, sollte man überhaupt keine hormonellen Verhütungsmittel benutzen, Das Risiko von Thrombosen (Folgen von Thrombosen können Lungenembolie, Herzinfarkt und Schlaganfall sein) steigt durch Rauchen und die Pille um das Vierfache! Besser ist, du lässt das Rauchen sein.

Du kannst jede Pille nehmen wenn du rauchst. Allerdings erhöhen Pille+ Rauchen das Thromboserisiko.Das gilt für jede Pille.

Wenn man raucht, ist es nicht ratsam hormonell zu verhüten. Das Thromboserisiko steigt dadurch enorm an.