Evaluna 20mg?

2 Antworten

Der Schutz bleibt. Allerdings ist rauchen und die Pille nehmen nie eine gute Mischung, da die Gefahr einer Thrombose deutlich höher ist

leslaala
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe

Die verhütende Wirkung der Pille wird durch das Rauchen nicht eingeschränkt. Das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhöht sich aber erheblich.

leslaala
Fragesteller

Dankeschön, das heißt wenn ich bei der Pillen Einnahme rauchen und GV habe passiert nichts und der Schutz bleibt bestehen?
Da im Internet stand diese Pille sei eine Nichtraucher Pille hat mich das sehr verunsichert

Morikei  14.01.2016, 12:51
@leslaala

Das hätte dir deine frauenärztin eigentlich alles erzählen müssen.

Chiarissima  14.01.2016, 13:01
@leslaala

"Nichtraucherpille" bedeutet in diesem Fall, dass Evaluna nicht eingenommen werden sollte, wenn man raucht (wegen des erhöhten Thromboserisikos)  Lies bitte mal den Beipackzettel und sprich mit deinem Frauenarzt.