Yamaha WR 125 verbraucht viel Öl. Weiß jemand wodran es liegen könnte?

4 Antworten

Zu starkes und häufiges Bremsen bei riskanter oder schneller Fahrweise führt oft zu hohem Ölverbrauch. Ansonsten mal bei einer Werkstatt durchchecken lassen

GeRNoBody
Fragesteller

wäre trotzdem zu viel nach ca 120 km.

Effigies  09.02.2016, 13:36

Was das denn für euin Müll. Haste für die These irgend ne Begründung wie das funktionieren soll?

RussischSchmidt  09.02.2016, 13:40

Hat man mir in der Werkstatt gesagt keine Ahnung was es damit auf sich hat

Evtl. hat das Öl Feuchtigkeit gezogen und wenn Du sie dann warm Fährst, verdampft das Wasser und der Ölstand singt. Wann war der letzte Ölwechsel?

GeRNoBody
Fragesteller

Ölwechsel kann ich dir nicht sagen hab das Motorrad nicht mal 1 jahr

müsste ich daheim nachgucken

Effigies  09.02.2016, 13:37
@GeRNoBody

hab das Motorrad nicht mal 1 jahr

Na und? Die WR hat ein Ölwechselintervall von 3000km, da hast du  nach nem Jahr noch nie das Öl gewechselt?

Editiert, ist kein 2 Takter, oder?

GeRNoBody
Fragesteller

ne 4takt

Spezialwidde  09.02.2016, 13:23
@GeRNoBody

Ok, ich hatte selber mal die NSR als 2 Takter, ich war schief gewickelt. Dann hat der Kollege mit den defekten Kolbenringen wohl recht.

GeRNoBody
Fragesteller
@Spezialwidde

dann würde man das doch aber sehen

ich habe ja keinerlei anzeichen wo das öl hingeht

Spezialwidde  09.02.2016, 14:02
@GeRNoBody

Eben dann siehst dus nicht! Das Öl geht an den defekten Kolbenringen vorbei in den Brennraum und wird dort verbrannt. dann isses weg.

GeRNoBody
Fragesteller

sprich aus dem Auspuff kommt es etwas dunkel raus als Dampf oder sehe ich das falsch? genau das Gegenteil als wenn du Wasser verbrennst

Spezialwidde  09.02.2016, 14:07
@GeRNoBody

Das verbrennt im Motor zu CO2 und Wasser, beides unsichtbares Abgas! Irgendwann sieht man auch etwas schwarzen Rauch, gerade beim starken Beschleunigen aber das fällt wirklich kaum auf.

Wenns nicht sifft tippe ich spontan auf geschrottete Kolbenringe

Spezialwidde  09.02.2016, 13:11

Edit, ich dachte es sein 2 Takter