Yamaha Verstärker nimmt keinen Strom an.?

2 Antworten

Hi,

Ne genaue Diagnose kann ich dir nicht geben. Vielleicht ist was am "Stromkabel" bzw an Stecker. Wobei man das eher vermuten würde, wenn das Gerät öfters bewegt wird. Theoretisch wärs möglich. Wenn das Gerät an einer mehrfach Steckdose hängt, vielleicht ist die auch defekt.

Das Netzteil im Verstärker könnte das Handtuch geworfen haben und müsste dann ersetzt werden.

Was auch sein kann, dass sich irgendwo eine Lötstelle auf einer Plantine gelöst hat oder ein Kondensator defekt ist.

Vielleicht hat sich auch der An und Aus schalter verabschiedet.

Da gibt's leider mehrere Möglichkeiten. Vielleicht mal Google fragen, manchmal gibt's bekannte Probleme wozu man auch eine Anleitung findet.

Liebe Grüße

PS. Genau die Sicherung habe ich vergessen.

skipworkman  11.05.2020, 23:02

Darf ich das hier verlinken?

http://www.hifi-forum.de/viewthread-220-3031.html

Ist jetzt nicht genau, das was du beschrieben hast aber vielleicht hilft es dir weiter. Wenn du jemanden kennst, der sich das mal ansehen kann? Sonst als defekt bei ebay rein und ggf nen gebrauchten neuen kaufen.

Ich mag die yamaha verstärker und receiver ganz gerne, hab selber einen. Normalerweise halten die eigentlich ziemlich lange.

Liebe Grüße

Netzteil, Standbynetzteil, Gerätesicherung.

LukasLinni
Fragesteller

Was ist damit?