Yamaha R3 Stummellenker?

2 Antworten

Die R3 hat Stummellenker, allerdings sind diese ÜBER der Gabelbrücke angebracht. Also ist die Sitzposition nicht ganz so liegend wie bei nem reinrassigen Supersportler.

Möchtest du wirklich auf die Hälfte des Hubraums verzichten, nur wegen der Sitzposition?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Elektroniker mit 20jahren Berufserfahrung

LeCoqSportif
Fragesteller

Das ist eben der springende Punkt.. ich bin mir nicht sicher ob ich auf die 300er umsteigen möchte. Die 650 ist an sich ein sehr gutes Motorrad, jedoch weiss ich nicht ob ich mich die nächsten 1,5 Jahre mit der Sitzposition anfreunden kann.

Aber danke für die Antwort.

BackupBone  25.04.2018, 12:11
@LeCoqSportif

du könntest dir ja die KTM RC390 mal anschauen, da sind die Stummel zumindest auf Höhe der Gabelbrücke.

Peppie85  25.04.2018, 13:04

süß dass ihr euch um 300 cm³ streitet... das sind ungefähr 4 Liter weniger als ich habe :-D

spass bei seite. leistung ist eben nicht alles und wenn er nun mal lieber (un)bequem sitzt, dann reichen auch 300 cm³ weniger aus :-)

Warum auf die Hälfte des Hubraums und 30% der Leistung verzichten?

Alternative:
Suzuki SV 650 S (2003-2010)

- 650cm³ Hubraum, 72 PS bei 9000 u/min, 64 NM bei 7200 u/min
- Durchzugsstarker V2 Motor, deutlich stärker als der Reihenzweier der Ninja. Lässt auch 600er Reihenvierer an der Ampel stehen.
- Hat Stummellenker, die für eine sehr sportliche Sitzposition sorgen. Auch wenn sie als "Sporttourer" bezeichnet wird, mit "Touring" hat das nix mehr zu tun.
- Man kann eine Vollverkleidung nachrüsten