Yamaha R7?

WECoyote  25.08.2022, 09:54

Warum bist du nicht zu einem anderen Händler gefahren, der sie da hat?

Tom124213
Fragesteller

Das ist bei uns überall so dass man nicht Probefahren darf weil es so wenige Stückzahlen hat. Komme aus der Schweiz.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es wirklich passt, merkst du erst bei einer ausgiebigen Probefahrt. Wenn nicht, kann man durch auf-, abpolstern der Sitzbank oder verstellbare Fußrasten noch ein klein wenige Besserung verschaffen.

Drücke dir die Daumen, dass es passt.

Hallo,

im vorhinein Probesitzen wäre auf jeden Fall sinnvoll gewesen. Da kann man selbst wenn es nur kurz ist doch zumindest sehen ob man z.B. garnicht klar kommt. Aber ob es wirklich passt kann man nur bei einer ausgiebigen Probefahrt erkennen.

Es kommt auch auf den Motorradtype an. Supersportler sind generell nicht so bequem auf längeren Fahrten, da man meist eine nach vorne gebeugten Oberkörper hat. Da sind z.B. Naked Bikes bequem, da man hier recht aurecht fährt.

Ob dir die R7 passt wird sich rausstellen. Man kann aber auch ein paar sachen am Motorrad verändern um einen besseren Komfort zu bekommen.

LG Schurzi21

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre die Yamaha MT-09 Bj. 2021
Tom124213
Fragesteller

Also probesitzen kann ich ja, es lief so: ich konnte sie für das Nächste jahr März vorbestellen, wenn das Bike da ist kann ich draufsitzen und dann entscheiden ob ich sie will oder nicht. Ich darf dann als erster entscheiden aber es besteht keine Kauf Pflicht. Im Moment fahre ich eine duke 125, also wenn die R7 nicht passt dann wahrscheinlich die MT 07 oder eine Supermoto

Schurzi21  25.08.2022, 10:02
@Tom124213
wenn das Bike da ist kann ich draufsitzen

Dann kannst du doch auch eine Probefahrt machen oder?

Schurzi21  25.08.2022, 10:08
@Tom124213

Was ist denn das für ein Händler? Das ist doch das wichtigste beim Fahrzeugkauf...

Falls dir die R7 nicht taugt, kannst du es ja mit der MT-07 probieren. Die hat den gleichen Motor nur mit einer anderen Sitzposition. Die MT-07 hatte ich damals auch und war absolut gut zu fahren.

Ob die Sitzposition wirklich passt, merkst du erst bei einer längeren Fahrt. Die R7 ist von der Sitzposition nicht so radikal. Könnte also durchaus passen. Aber das wirst du sehen müssen. ich würde mir aber kein Motorrad kaufen, was ich nicht Probegefahren bin und weiß, ob es zu mir passt oder nicht. Dafür stehen die Vorführer ja beim Händler rum.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Bei deiner Größe wird es auch schon kritisch. Das sind halt mittlerweile alles Sportteile . Da ist nix mit Bequemlichkeit. Das ist Racing. Ich würde mir niemals ein Moped kaufen, dass ich nicht Probe gefahren bin. Man muss sich wohlfühlen auf dem Teil.

TK1138  25.08.2022, 10:42

Die R7 hat nicht viel mir Racing zu tun. Die sieht sportlicher aus, als sie ist. Von der Sitzposition ist das eher ein Sporttourer. Wie eigentlich fast alle A2 tauglichen Sportler. Würde ich baer trotzdem auch nicht ohne Probefahrt kaufen.