Yamaha MG 10 Xu erkennen lassen?

2 Antworten

Mit "digitaler Hilfe" meinst Du die Pegelanzeige auf dem Mischpult?

Wird das Mischpult denn in der Hardwarekonfiguration (Gerätemanager) angezeigt und wurde ordnungsgemäß installiert? Sibst ggf Treiber installieren, wenn da ein Ausrufezeichen ist. Und dann natürlich auch als Audioquelle auswählen, wo du es als Eingang nutzen möchtest...

mentrexyt
Fragesteller

Ja ich meine die Pegelanzeige. Bin sehr neu in dieser ganzen Audio Sache. Das Mischpult ist am PC per USB A an USB B angeschlossen. Der Pegel schlägt auch aus, aber es wird nicht erkannt.

RareDevil  30.04.2021, 14:45
@mentrexyt

Dann musst Du eben im Gerätemanager schauen, ob es denn am PC noch Treiber benötigt, oder da ordnungsgemäß angezeigt wird... Es läuft ja wie eine Soundkarte am PC und die braucht ggf extra Treiber, da Win nicht jedes Gerät kennen kann...

mentrexyt
Fragesteller
@RareDevil

Hey, habe noch kein Treiber dafür. Woher kriege ich diesen?

RareDevil  30.04.2021, 14:51
@mentrexyt

Wahrscheinlich beim Hersteller auf der Homepage... Bin gerade am kochen. Hab deshalb nicht wirklich Zeit... Aber das schaffst Du schon... Google Gerätename und Treiber...

Hi! Da wirst Du erstmal den passenden Treiber herunterladen müssen:

http://www.yamahaproaudio.com/mg_xu/

So steht es zumindest auf Seite 16 der Bedienungsanleitung ...

Gruss