yamaha dt 50 m tuning mit mopedführerschein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Moped darf nur 50 Km/h schnell fahren. Wenn du die Drossel raus machst und die Polizei dich mit 60 Km/h blitzt, dann nehmen sie dir deine Nummertafel. Dann musst du wieder die Drossel reinmachen lassen, danach zum TÜV vorfahren gehen, erst dann bekommst die Tafel wieder... Du musst dann ne BH Strafe zahlen und das Vorfahren...

Ist mir vor 2 Wochen passiert, Polizei hat mich mit 70 km/h geblitzt und Tafel weg...

Es lohnt sich schon die Drossel rauszumachen, aber du musst wirklich aufpassen dass du nit zu schnell fährst. Fein ist es nur wenn sie draußen ist, dass das Bergauffahren schneller geht, und ich wohne in einem langen Tal wo es nur bergauf geht :)

Naja musst halt selber entscheiden...

Gruß

ein moped darf höchstens 45km/h gehen! ansonsten muss es als motorrad angemeldet werden!