Frage von Alexlevai, 41

Yamah DT50 MX mit 60 km/h fahren?

Ich möchte mir eine Yamah DT 50 MX zulegen da ich den B Führerschein habe, somit auch zu meiner Frage: Darf ich dieses Moped mit 60 km/h fahren? Die Simson 50er darf man ja auch mit 60 Km/h fahren da sie ja in der DDR Zeit gebaut wurde. Gilt das auch für die Yamaha?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von migebuff, 38

Die Übergangsregelung für DDR-Fahrzeuge nach §76 FeV gilt nicht für westdeutsche Fahrzeuge.

Antwort
von annokrat, 29

jetzt weisst du warum die simsons immer noch so begehrt sind.

annokrat

Kommentar von Alexlevai ,

Ich würde mir auch eine Simson kaufen, da ich finde das sie sehr gut aussieht aber sie passt einfach nicht zu mir, ich würde lieber eine Cross oder ein Naked Bike fahren aber die darf man mit dem AM nur mit 45 Km/h fahren....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten