Yamaha Aerox geht immer aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Standgas musst du höher Schrauben!

Das ist eine Schraube am Vergaser, diese musst du etwas reindrehen.

Das Problem mit dem e starter sollte an der Batterie liegen.

Diese mal aufladen oder eine neue kaufen, dann sollte es eigentlich funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber von Roller, Mofas und Mopeds.
callednico
Fragesteller

Also, Standgas hab ich höher geschraubt, jetzt funktioniert er. Der E Starter funktioniert nur an der rechten Bremse, der gibt allerdings nur kranke laute Geräusche von sich

DieSegurke  19.08.2019, 15:11
@callednico

Funktioniert links das Bremslicht überhaupt?

Musst dann mal in die Vario schauen, irgendwas ist mit dem e starter. Wäre die Batterie leer, wäre es nur ein summen. Irgendwas klemmt da oder ist kaputt musst du mal nachschauen.

DieSegurke  20.08.2019, 18:26
@callednico

Ja dann musst du die Front Verkleidung mal ab machen und dort schauen ob das Kabel vom Bremslicht fest ist. Wenn es fest ist, musst du am bremshebel schauen ob dort der Taster noch funktioniert, ansonsten neu kaufen. Dann muss es funktionieren

Batterie?
Vl stimmt irgendwas an der Elektronik nicht, wieviel km hat deine zündkerze drauf ?

Hast du die zündkerze mal sauber gemacht?

4 takt oder 2 takt?

Luft oder wassergekühlt?

Hast du die kontakte alle übherprüft an der batterie ?
Stand der roller im winter mit batterie angeschlossen?
Gel batterie oder eine andere?

Batterie erneuern , dann geht auch der E-Starter wieder. Zum Rest : Bastelaerox? Also nen Kiddyaerox der 120 läuft--