Frage von laradietrich, 82

Yamaha WR 125 R oder X?

Hey! Ich werde bald mit dem Führerschein beginnen und bin jetzt auch am überlegen welches Moped ich mir kaufen sollte, darum hab ich einige Fragen an die Erfahrenen, aber natürlich dürfen auch andere ihre Meinung abgeben. Also zuerst wäre das Problem, dass ich sehr klein bin, also 1,65m und ich nicht weiß, welches Modell besser oder ob überhaupt eines der beiden oben genannten Modelle zu mir passt (von der Größe gesehen)? Ebenfalls ist es ja jetzt so, dass die WR 125 R eine "Reiseenduro" ist (steht zumindest auf der Seite von yamaha) das sollte ja bedeuten das ich es auf der Straße sowie im Gelände fahren könnte oder? Wäre diese da für Gelände und Straßen Interessierte besser geeignet oder ist die WR 125 X genauso gut? Gern würde ich auch eure eigenen Meinungen zu den beiden Modellen hören! Danke im Voraus! :)

Antwort
von xo0ox, 43

Da die X eine Supermoto ist und 125 Supermoto keinen Vorteil (sogar eher Nachteile) gegenüber einer 125 Enduro hat, würde ich die Enduro nehmen. Von der Grösse her musst du halt mal Probesitzen gehen.

Für kleine Menschen wäre die Honda Grom auch eine Option, die kann mit diversen Schalen versehen werden und so individuell gestaltet werden, allerdings ist sie nicht wirklich fürs Gelände gebaut. Habe dir 2 Bilder der Grom angehängt, einmal als Enduro und einmal auf Supermoto gestylt.

Antwort
von mercedesfan98, 36

die größe ist kein problem, das kann ich dir fast versprechen. Und wenn es zwischen enduro und sumo zu entscheiden gilt (zumindest wenn sie schwach auf der brust sind), immer die Enduro!!!

Antwort
von Catman2000, 40

Eine 125ccm supermoto bringt nichts..die enduro kann alles besser nimm die wr 125 r oder als anderes Beispiel die beta rr 125 lc

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Enduro & Motorrad, 34

Die R ist besser. Immer. Egal wo.  17" Sumofelgen sind auf ner 125 so Sinnvoll wie ne Vergaserinnenbeleuchtung. 

Kommentar von xo0ox ,

Ausser es ist eine Rennbahn/Kartbahn Sumo.

Hab dafür eine 125er EXC umgebaut (also hab sie nur revidiert/renoviert sie war schon umgebaut)

Antwort
von Fragant122, 40

Wäe nicht nen sportler für deine Größe besser?

Kommentar von Effigies ,

Wieso sollte man noch höher und mit nem schlechteren Handling (Lenkposition) sitzen wollen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten