y-achsenabschnitt berechnen?

1 Antwort

Das mit dem Wegschmeißen ist in Mathematik so eine Sache. Du benötigst viele Dinge noch mal, und wenn du sie wegschmeißt solltest du wissen wie man sie wieder findet.

Wenn m und b gegeben sind, dann lautet die Funktionsgleichung

 also in deinem Fall

 Den y-Achsenabschnitt erhält man wenn man in diese Gleichung x = 0 einsetzt. Was kommt also für den y-Achsenabschnitt heraus?

Das x=3 muß in der Frage in einem anderen Zusammenhang stehen, aber da du uns die Frage vorenthälst ist das natürlich Spekulation. Warum du allerdings in die Funktionsgleichung b statt x und x statt b einsetzt solltest du noch mal erklären.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.