Xperia 1III Hitzeproblem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich nutze jedoch mein Smartphone gleichzeitig als Hotspot für mein Tablet

Na da hast du doch das Problem. Du wirst bei JEDEM Smartphone eine höhere Wärmeentwicklung haben, wenn du es als Hotspot benutzt.

Das lässt sich nicht verhindern. Besorg dir halten einen mobilen LTE-Router. Dann musst du dein Handy nicht mehr als Hotspot missbrauchen.

Kurzum ... wärst du da eher darauf gekommen, dann hättest du dein Mi11 behalten können, was nämlich das bessere Gerät ist.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Handy)
Elohim4
Fragesteller

Naja das Mi 11 hat dann halt meine Mutter geschenkt bekommen.

Aber danke für den Tipp mit dem Router das wusste ich nicht.

Das Handy hat einen Snapdragon 888, der ist generell dafür bekannt sehr warm zu werden.

Browser + Hotspot kann da durchaus ausreichen um die CPU warm werden zu lassen. Vielleicht hilft es wenn du den Energiesparmodus mit der CPU-Begrenzung aktivierst.

Elohim4
Fragesteller

Also die Stamina-Option Akkulaufzeit bevorzugt statt ausbalanciert?

Werde es Mal ausprobieren, denn das Ding ist schon alleine wegen dem Material echt schnell unangenehm warm :/