Schnellladekabel für Smartphone gehen permanent innerhalb weniger Tage kaputt bzw laden nicht mehr .Warum?

4 Antworten

Ist der Schnellladeadapter von Samsung? Falls nein, dann geht das meistens nicht, bei Samsung braucht man normalerweise den Originalschnellladeadapter mit 25 Watt (mehr wird nicht unterstützt), den man aber extra kaufen muss. Zudem sollte man dann auch das Originalladekabel verwenden oder zumindest ein Schnellladekabel, ein einfaches Ladekabel reicht nicht. Ich habe mir auch das 25 Watt Teil kaufen müssen, habe dann aber gemerkt, dass kein Ladekabel dabei war und habe mir ein Schnellladekabel gekauft in einem Handyladen, weil das Originalkabel doppelt so teuer war. Aber das andere klappt prima. Das Originalschnellladenetzteil von Samsung mit Kabel kostet um 20 bis 25€.

Ich habe dasselbe Handy seit 6 Monaten- aber keinerlei Probleme mit dem Ladekabel-

Vllt.mal überprüfen lassen ob das Handy selbst eine Macke hat.

Und du bist bisher nie auf die Idee gekommen, dass das Handy das Problem ist?

Lexiana
Fragesteller

Nein,denn es ist ja noch releiv neu,vielleicht 4 Monate alt

du hast ein Handy Problem..