xoloitzcuintle oder golden retriever?

2 Antworten

Außer dem Golden Retriever gibt es noch mehr Hunderassen, die für Anfänger geeignet sind.

Aus der Auswahl würde ich aber den Golden Retriever bevorzugen. Der Xolo ist, obwohl die Haut dicker als bei Hunden mit Fell ist, kälte- und hitzeempfindlich und braucht früher als Hunde mit Fell im Herbst/Winter ein Mäntelchen.

Du solltest erst mal einen älteren Hund aus den Tierheim nehmen.

Die haben auch welche für Anfänger.

Ihazz
Fragesteller

Nee, nicht weil ich den Tieren dort nicht helfen möchte, sondern weil das Heim keine der Rassen hat, die ich mir zulegen wollen würde.

Britney1103  05.04.2024, 05:47
@Ihazz

Warum bist du auf eine Rasse festgelegt?

Es kommt doch auf den Hund an.

Auch bei Rassehunde weiß man nicht, was für einen Hund man im Endeffekt bekommt.

Freunde von uns haben einen Golden Retriever gehabt, das Herrchen wurde schmerzhaft in die Hand gebissen, obwohl vorher nur was vorgefallen ist.

Ihazz
Fragesteller
@Britney1103

Weil mir diese beiden am meisten gefallen