XLR Mikro mit Mischpult über das Headset am PC hören?

1 Antwort

Spontan fällt mir die dazugehörige Windows Einstellung ein, du musst dazu in die Systemsteuerung auf Aufnahmeeinstellungen (habe gerade keinen Rechner vor mir, deswegen kann ich gerade den genauen Weg nicht sagen), auf das Mikro (bzw den Eingang), und dann in "Abhören" die Kopfhörer einstellen.

Eine Alternative ist, das Signal des Mikros vom ersten Mixer weiterzuleiten an einen zweiten Mixer, in dem dann auch der Ausgang des PCs eingespeist wird. Frage ist, ob dir das wirklich wert ist.

Und ich verspreche dir, seine eigene Stimme zu hören ist... Interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite ehrenamtlich an meiner Schule bei der Admin. mit
Lysiah
Fragesteller

Also das mit Windows kann ich komplett knicken ...
Das war auch meine erste Idee am Anfang - aber da hat man gefühlt ne Sekunde Verzögerung drin ...
Und die "Alternative" ist für mich keine Alternative xD
Ps- Selbst gehört hab ich mich vorher immer in meinem Headset, deswegen ist das für mich absolut notwendig mich selber zu hören durch das Mic.