Xbox360 Controller einfach tot (Kabelversion)?

2 Antworten

Hallo!

Ich habe das gleiche Modell.

Zunächst kannst Du mal versuchen den Controller ohne die Rechnung umzutauschen.

Fragen kostet zumindest nichts. Und vielleicht haben die Verantwortlichen einen guten Tag und machen das über "Kulanz".

Wenn alles nichts hilft, schraube den Controller mal auseinander und sieh Dir die Lötstellen des USB-Kabels an. Vielleicht ist hier nur ein Kontakt lose, oder verbogen.

Das könnte man mechanisch richten und neu verlöten.

Oder Du kürzt das Kabel ein wenig, isolierst alle Drähte sauber ab und verlötest komplett neu. Vorher sollte man sich von der Kabelbelegung noch ein aussagekräftiges Foto machen. Das hilft beim neu Verlöten.

Und mit etwas Heißkleber kann dann etwas mehr Stabilität hinein gebracht werden.

Wenn Du Dir das nicht selber zutraust, dann frage in Deinem Umfeld nach, ob Dir jemand helfen könnte. Allerdings ohne Garantie auf Funktionsfähigkeit.

Und die noch vorhandene Restgarantie verfällt damit natürlich vollständig.

Wenn das Kabel aber an irgendeiner anderen Stelle gebrochen sein sollte, dann könnte man ein anderes USB-Kabel aufschneiden und dieses "Einbasteln".

Bevor ich meinen Controller entsorgen müsste, würde ich es so versuchen. Allerdings habe ich (von früher) immer noch das geeignete Werkzeug und einen 15W-Feinlötkolben hier herum liegen.

Und ich weiß sogar noch an welchem Ende der Lötkolben "warm" wird. ;-)

Gruß

Martin

Tausch ihn um. Du hast noch Gewährleistung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik
DerJay
Fragesteller

Als ich ihn mir letzes Jahr bei Media markt gekauft habe dachte ich eig das die dinger wie Nokia sind, ich habe noch nie erlebt das mir ein XBox Controller durch NICHT physische einwirkungen kaputt geht. Daher ist auch die rechnung nicht mehr zu finden.

Daran hatte ich zwar auch schon gedacht aber wie bereits gesagt, quittung fehlt leider.

bikerfan73  20.04.2019, 14:43
@DerJay

Hast du den evtl. mit Karte bezahlt? Die Qittung brauchst du nicht zwingend, wenn du anderweitig nachweisen kannst, dass du den dort gekauft hast. Ansonsten würde ich das trotzdem versuchen. Meistens sind die sehr kulant bei MediaMarkt.