Xbox startet automatisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal ob du da eine HDMI-CEC-Einstellung findest.

Bei mir startet die Xbox nur, wenn ich auch auf den entsprechenden Anschluss wechsle. Aber da kann ich das auch nicht verhindern. Zumindest wenn man die Xbox nicht komplett runterfährt (Schnellstartdings).

Stöpsel die Xbox mal an einem anderen HDMI-Port an.

Nervt mich selber auch ungemein.

Hilfe607  07.11.2021, 10:59

Bei mir beim Fernseher gibt es unter Einstellungen externe Gerätevervaltung

anynet + HDMI-CEC wenn ich das ausschalte wird die Xbox nicht automatisch eingeschaltet oder ?

Du hast die Xbox entweder über HDMI ARC angeschlossen und dein Fernseher gibt bei dem Start ein Befehl weiter das die Xbox sich automatisch einschaltet. Guck mal in deiner Xbox Einstellung da müsste bei denn HDMI Einstellung die Funktion Xbox über Fernseher ein- bzw. Ausschalten sein.

tannen  02.09.2020, 09:20

Wo sind die HDMI-Einstellungen?

Schau mal ob du bei deinem TV bei Universalfernbedinung die Xbox drin hast.

Dann startest du nämlich die Xbox mit der TV Fernbedienung.

Einfach entfernen dass hat bei mir geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung