Xbox one spiel öffnet kurz und schließt sich wieder?

2 Antworten

Bevor du alles deinstallierst oder neu aufsetzt...

Sind die Spiele gekauft oder sind diese aus dem Game-Pass heruntergeladen?

Wenn es Game-Pass spiele sind, dann einmal den Account abmelden und wieder anmelden. Manchmal hängt die Lizenz Abfrage und man bekommt crashes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche erst einmal deine Xbox vom Strom zu nehmen für 30 Sekunden, wenn das Problem immer noch besteht Spiel deinstallieren und wieder installieren, wenn das Problem immer dann noch nicht behoben ist, dann musst du deine Konsole zurück setzen. Wenn du Internet hast dann sind deine spielstände automatisch auf die Cloud abgespeichert und dein Account auch, du musst halt deine Profil Daten noch Mals eingeben. Lokal wird alles gelöscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Luxtempor666  26.01.2023, 12:46

Einfach deinstallieren und installieren ist nicht immer die beste Lösung. Gerade nicht bei Microsoft-Konsolen. Dauert ja auch alles Zeit, deswegen würde ich persönlich erst alles andere probieren bevor man die Konsole zurücksetzt bzw. alles neu installiert.

Solche Kundencenter Aussagen sind nicht hilfreich, da kommt jeder alleine drauf.

Es liegt oft an Server-Fehlern die dann in einer fehlerhaften Lizenz Abfrage enden und diese wird nicht immer als Fenster angezeigt. Kommt oft wenn man Game-Pass spiele spielt, und das Abo erneuert wird und dies nicht korrekt übermittelt wird. Das gleiche passiert ebenfalls über die XBOX-App am PC.
Passiert aber genau so bei gekauften spielen. Warum auch immer

xXxDarylxDixon  26.01.2023, 13:44
@Luxtempor666

Bei mir hat das neu installieren geholfen, wenn das bei jeden Spiel passiert, kann es aber auch am Update der Konsole liegen, da hilft das zurück setzen. Er muss alles ausprobieren, ich selber habe das gemacht und nicht wo abgeschrieben. Ich zocke schon seid Xbox Classic immer Xbox habe ich bis jetzt gehabt, habe jetzt Xbox series s.🧐