Xbox one mit Handy verbinden?

3 Antworten

Wenn du deine Xbox mit dein Handy verbinden willst brauchst du nur die Xbox App. Desweiteren brauchst du ein Xbox Live Account, falls du keinen hast. Die ersteinrichtung der Konsole geht erstmal ohne Xbox Account mit dem Handy. Damit die Miteinander verbunden werden können, muss das Handy sowie die Xbox an einem Gleichen WLAN jetzt angeschlossen werden. Das Handy als Hotspot für die Konsole zu nutzen geht allerdings nicht, falls du das Vorhast/vorhattest. Ein Xbox Live Account kannst du unter Xbox.com auf einem Browser oder auf der Xbox 360 bzw. One erstellen. Du bekommst automatisch einen Gamertag zugewiesen, den Kannst du allerdings ändern. Wählst du eins aus, der bereits von jemand anderen verwendet wird, wird dein Gamertag mit einer Nummer versehen (beispiel: SIHO colus#275).

Den Gamertag kannst du nur einmal Kostenlos ändern, danach kostet es jeweils 10,-€ pro Änderung.

Den Controller kannst du auch am Handy benutzen, vorausgesetzt, du hast ein Handy mit moderner Bluetooth-Funktechnologie, und dass du ein One S Controller hast. Wenn du eine Xbox One S oder X Konsole Neu kaufst, ist da immer ein S Controller enthalten. Um ihn an dein Handy zu verbinden, musst du die Kleine Taste an der Oberseite kurz gedrückt halten, und bei dein Handy wird unter Bluetooth Einstellungen der Controller angezeigt.

Hast du noch weitere Fragen? Ich beantworte sie gerne!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SiHOcolus  21.04.2020, 20:29

Hab deine Frage nicht komplett durchgelesen, sorry. Ich dachte du hättest Probleme mit der ersteinrichtung deiner Konsole 😅

Installiere die xbox app auf dem handy

Verbinde dich im app mit deinem gmail

Verrbinde deine xbox mit dem selben gmail

Und schon kannst du aus deinem handy deine xbox konsole steuern...

(aus Interesse: Für wie viel Euro hast du die Konsole gekauft?)

Kolung
Fragesteller

Hey eine Frage wenn ich die App habe und mich registriere wie soll ich dann mit meinem Controller in die email verbinden ?

MrAlfonso  21.04.2020, 18:22
@Kolung

Du willst wissen wie du mit dem controller in deine mail verbindest?

So wie auf dem handy oder computer. Mit dem joystick nach rchts oder links scrollen und wenn die leiste findest wo dich registrieren solltest, auf A drücken (grüne taste) und dann ganz normal einlogen...

Hab vielleicht die frage falsch verstanden...

Oder willst du den xbox controller verbinden?

Kolung
Fragesteller
@MrAlfonso

einfach meinen Controller mit dem Handy verbinden. Muss ich die App dazu herunterladen? Ich habe aber keine Xbox nur einen Controller.

MrAlfonso  21.04.2020, 18:26
@Kolung

Achso dann ist es was anderes. Dachte du willst dein handy mit dem xbox verbinden.

Nein, du musst keine apps dafür installieren.

1)handy bluetooth öffnen

2) Xbox controller einschalten

3) den kleinen knopf auf der oberen seite des xbox controllers drücken

Dann solltest du auf deinem handy den xbox controller unter bluetooth geräten sehen.

Wenn es nicht gehen sollte kann es sein das dein handy zu alt ist. Versuch mal mit einem anderen handy

Kolung
Fragesteller
@MrAlfonso

Hey danke nochmals hat leider auch nicht geklappt. Hab es mit einem höheren Handy versucht aber leider jedoch ohne erfolg. Ich weis nicht wo genau das Problem liegt ich habe auch ein Wireless Controller aber beim bluethoot wird es einfach nicht angezeigt

MrAlfonso  22.04.2020, 15:19
@Kolung

KAnnst du mir sagen welches modell du von der xbox gekauft hast?