Xbox Live Verbindungsfehler PC (FH4)?

1 Antwort

Also IPv6 würde ich deaktivieren, da habe mich mit Fifa und Freundschaftsspielen schon Probleme gehabt und dann würde ich einstellen "automatische Portfreigaben" weiß nicht ob es das bei deinen Router gibt, bei meiner FritzBox gibt es das. Und was du auch mal probieren kannst, den Router mal neustarten, das hilft auch manchmal. Also paar Sekunden Strom entfernen dann wieder einstecken.

TubeOrange
Fragesteller

Ich habe leider keine Ahnung was IPv6 macht und wo ich es ausschalten kann. Falls möglich, wären mir hier zu mehr Infos ganz lieb.

Bei automatischen Portfreigaben bin ich mir nicht ganz sicher, ich habe da leider nicht wirklich Ahnung von. Aber ich werde nachsehen.

Den Router Neustarten hatten wir versucht, das hat leider nichts bewirkt.

Ich werde gleich nochmal etwas versuchen, ich werde mich dazu nochmal melden.

RainOne101  26.09.2022, 03:39
@TubeOrange

Ich weiß nur wie es in der Fritzbox geht mit deinen Router kenne ich mich nicht aus. IPv6 sind sozusagen längere IP Adressen wie IPv4 weil diese knapp werden oder wurden und es immer mehr Rechner usw. gibt benötigt man mehr Adressen. Sonst lad dir mal das Handbuch vom Router runter. Hast du den Router Neustart versucht indem du ihn neustartest oder Strom rausziehen? Weil Strom rausziehen ist meist die besser Alternative.

TubeOrange
Fragesteller
@RainOne101

Ah ok, vielen Dank.

Ich werde mal in das Handbuch sehen, aber ich denke nicht, dass das weiterhilft.

Den Router habe ich mit Strom rausziehen neugestartet.

RainOne101  26.09.2022, 03:51
@TubeOrange

Das ist eigenartig, wie lange funktioniert das denn schon nicht? Vielleicht ist es nur eine Wartung es Forza Servers?

Sorry falsch gelesen, du hast wohl das Problem schon seit Tagen.

Ich würde Forza mal neuinstallieren oder CCleaner malmpbern PC laufen und den DNS Cache löschen. Genaueres sagt dir google wie das geht. 😉

TubeOrange
Fragesteller
@RainOne101

Alles klar, werde ich morgen mal ausprobieren. Ich bin schon sehr müde. Aber vielen Dank für die Hilfe. Ich hoffe wir können morgen auch etwas Kontakt halten. Bis dann.