Xbox Live. Kann bei einem Freund nicht in die Party beitreten und auch nicht ins Spiel!

5 Antworten

Teste mal im Xbox-menü deine xbox live verbindung: wenn nach der verbindung ein gelbes ausrufezeichen zu sehen gehst du auf "mehr info" wenn dort etwas mit "falschen NAT-einstellungen" oder so steht musst du an deinen router entsprechende ports freigeben.

l3lackl3ird  28.07.2011, 21:15

hat dein router upnp? falls du nicht weißt ob dein router das hat google mal nach "(routername) upnp"

wenn dein router upnp hat lässt sich das problem eigentlich ganz einfach lösen ;)

Das liegt sehr wahrscheinlich an den Ports. Für gewisse Spiele müsst ihr bestimmte PORTS freigeben an euren routern und in der Firewall ! Bitte die ports googeln :)

Viel spaß !

GutarHero
Fragesteller

und wo kann ich die Ports freigeben?

Das pssiert manchmal bei Xbox Live. Woran das liegt weiß ich auch nihct genau,wird einige Zeit dazern ( ca. ein Tag oder so) dann gehts wieder...

das liegt bestimmt daran das du die einstellung ( Privatsphäre) auf geschlossen eingestellt hast und nicht auf einladung oder offen

Das liegt an der Verbindung das behebt sich dann aber irgendwann wieder von selbst.

M.f.G. Multani4