Xbox lässt sich nicht mehr mit Wlan verbinden?

1 Antwort

Hier musst du es Mal mit einer lan Verbindung aus probieren, ob das dann geht, wenn ja ist ein Schaden an dem WLAN Empfänger an der Xbox, wenn es immer noch nicht geht trotz lan Verbindung, und der Router geht ohne Probleme an andere Geräte, die Xbox Mal auf Werkseinstellung zurück setzen. Wenn das auch nicht geht hilft nur eine Reparatur oder eine neu Konsole.

Bild zum Beitrag

Am Router müssten solche LAN Anschlüsse dabei sein.

Bild zum Beitrag

Dafür brauchst du so ein LAN Kabel, diese gibt es in schwarz, grau, weiß usw. Die Kann man bei Media Markt oder Saturn kaufen, einfach ein Mitarbeiter fragen wo diese liegen. Die gibt es in unterschiedlichen längen, kommt drauf an wie viel du da brauchst , wie weit dein Router von der Xbox entfernt ist. Den Kabel dann an dem Router anschließen mit LAN Anschluss, so ein Anschluss hat auch die Xbox. Zu veranschaulichung noch das Bild hier

Bild zum Beitrag

Versuche es mit dem LAN Kabel, geb mir bescheid wenn es geklappt hat. Hast du keines da, morgen haben die geschäfte ja wieder offen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
 - (Internet, WLAN, Router)  - (Internet, WLAN, Router)  - (Internet, WLAN, Router)
Anna77654
Fragesteller

Ich weiß leider wie ich das mit einer LAN Verbindung machen soll, kenne mich nicht so gut aus, aber ja an anderen Geräten wie meinem Handy geht mein WLAN durchgängig ohne Probleme.

xXxDarylxDixon  09.07.2023, 16:57
@Anna77654

Da kaufst du dir ein LAN Kabel, das gibt es bei jedem Elektro Fachgeschäft wie Media Markt oder Saturn, bei denen kannst du auch gleich nachfragen wie das geht, das geht normalerweise ganz einfach. Ich Stelle noch ein paar Bilder rein hier.

Anna77654
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Danke ich schätze deine Hilfe sehr wert ich hoffe ich kriege es noch geregelt

Anna77654
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Ich bins nochmals wollte nur kurz sagen hab das problem behoben musste die Festplatte einfach nur weiter entfernt von der xbox legen jetzt läuft alles hab mich unnötig verrückt gemacht.

xXxDarylxDixon  09.07.2023, 18:49
@Anna77654

Ah ok, ja klar nicht direkt auf der Konsole, oder neben der Konsole, eine Festplatte sollte schon nicht direkt daneben stehen.😅 Gibt Probleme mit der Funk/WLAN Verbindung. Wer das in der Frage so dabei gewesen dann wer ich gleich so darauf gekommen. Aber gut das du es so hinbekommen hast, dann brauchst du kein LAN Kabel. Außer du willst das es schneller downloaden tut dann ist so ein LAN Kabel immer besser und auch besser mit der Verbindung .