Xbox Cloud Gaming Spielfortschritte gespeichert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar wenn das Spiel ein automatisches speichern tut, nutzt das Spiel automatisch auch die Cloud Sicherung , du kannst auch ganz normal manuell speichern, als ob du es installiert hättest. Die Spielstände werden automatisch in die Cloud gesichert, ob das jetzt PC oder Xbox ist per cloud spielen ist egal. Dein Spielstand ist per Account gebunden, Forza Horizon 5 ist auch Play anywhere Titel das kannst du auf PC spielen und auf der Xbox einmal kaufen und auf beide Systeme spielen. Du kannst es ganz normal bei Microsoft Store mit deinem Account kaufen.

https://www.xbox.com/de-DE/games/xbox-play-anywhere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Ja dein Spielstand bleibt erhalten.

Er ist an den Account gebunden und wird sowieso in der Cloud hinterlegt.

Unabhängig davon ob du das Spiel streamst, digital erwirbst oder auf CD hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler